SY "Heaven can wait"!    

Sie wollen mehr über die SY "Heaven Can Wait" erfahren? Über Reiseziele, Komfort und Ausstattung? Dies alles finden Sie in der aktuellen Broschüre, die wir Ihnen gerne auch zusenden werden. Für alle Neugierige schon mal ein Vorgeschmack in der PDF-Datei broschuere_hcw_2004.pdf. (ca. 1,2 MB)

Für alle segelbegeisterten, die schon mal vorab informiert werden wollen, die wichtigsten Daten in der Zusammenfassung.

   
Abmessungen  
Länge ü.a. 22 Meter
Länge CWL 14,70 Meter
  Breite ü.a. 4,55 Meter
  Tiefgang 2,25 bis 3,90 Meter
  Verdrängung 22 Tonnen
  Höhe Mast 28 Meter


 
Segelflächen  
Großsegel 109 qm
Genua 135 % 110 qm
  Stagfock 63 qm
  7/8 Gennaker 300 qm
  Masttop-Gennaker 420 qm
     
Technische   Spezifikationen   
Rumpf Kevlar / E-Glas / Kohlefaser / Epoxid
Deck Kohlefaser / Teak
  Hauptmaschine Deutz, 118 kw bei
2.300 rpm
  Generator

Fischer Panda, 13 kw

  Bug- und Heckstrahlruder Lewmar, hydraulisch
  Seewasserentsalzer 200 l/h
  Mast & Baum Hall Spars, Kohlefaser
  Hydraulik Reckmann, Diport, Andersen
  Segelhersteller North Sail, 3DL-Cruising Kevlar
  Elektrik Mastervolt
  Klimaanlage Mastervolt
     
Tankkapazitäten  
Frischwasser 600 Ltr. + Seewasserentsalzer
  Diesel 1.200 Ltr.
  Schwarzwasser 240 Ltr.
     
Elektrische   
Versorgung   
Bordspannung(en) 12 VDC / 24 VDC /
230 VAC - 50 Hz
Batteriekapazität 800 Ah bei 24 VDC
  Generator 230 VAC - 50 Hz /
13 kw
     
Navigation  
Radar Raytheon /
2 Sichtgeräte
Kartenplotter Raytheon /
2 Sichtgeräte
  GPS 2 x fest / 1 x mobil
     
Kommunikation  
UKW 3 x UKW Seefunk
KW/GW ICOM SSB Sende- und Empfangsanlage
  SatComm Inmarsat MiniM Satellitenkommunikation (Sprache / Fax / Daten)
  Wetterfax Furuno 207 (CR)
GSM Nokia (Sprache / Fax / Daten)
     
Sicherheit  
Rettungsinsel bfa für 12 Personen mit Notpack
EPIRB 2 x (Inmarsat E mit GPS und Cospas/Sarsat)
  Radartransponder SART im Mast
  GMDSS UKW und SSB Notsende- und Empfangsanlagen
     
Allgemeine Daten   
Konstruktion Yacht Design Georg Nissen, D-Laboe
Werft Olsenyachts,
DK-Stubbeköbing
  Engineering SPsystems, UK
  Simulation Uni Kiel
  Heimathafen Hamburg
  Zulassung durch See-Berufsgenossenschaft, Hamburg
     
Heaven Can Wait · Törnplan 2007 · Buchung